Information Vorstand vom 25.01.2021

 

Hier geht´s zur Seite des TSV Königsbrunn mit Infos zu den aktuellen Öffnungszeiten der Geschäftsstelle und einer Information des Vorstandes zur aktuellen Situation.

Wir hoffen, dass wir den Trainingsbetrieb bald wieder aufnehmen können und bedanken uns für die Treue zur Schwimmabteilung. 

Lockdown 2.0

Aufgrund der immer noch zu hohen Infektionszahlen sind die Bäder derzeit bis auf Weiteres geschlossen. Die Eindämmung der Pandemie steht natürlich an erster Stelle, dennoch hoffen wir, im nächsten Jahr mit neuen Ideen und frischem Schwung den Trainingsbetrieb und unsere Kursangebote wieder aufnehmen zu können. 

Haltet Euch fit und bleibt gesund!  Herzlich, Euer Schwimmteam /12.12.2020

Hallensaison 20/21 in der Corona-Krise

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Eltern, liebe Besucher,

  • die Covid-19-Pandemie hat uns leider immer noch im Griff. Deshalb hält das Landratsamt Augsburg-Land das Gymnasiumbad noch bis 30.09. geschlossen. Grund hierfür ist die derzeitige Prüfung des LRA A-Land, ob und wie ein mögliches Hygienekonzept im Gymnasiumbad umsetzbar ist. Wir hoffen auf baldmöglichsten Bescheid und werden Informationen dazu hier einstellen. Bitte informieren Sie sich daher immer wieder über die Homepage unter "News und Aktuelles".
  • Nähere Infos erhalten unsere Mitglieder und Kursteilnehmer direkt per Email. Daher ist es wichtig, dass uns eine gültige Email-Kontaktadresse vorliegt. 
  • Unsere laufenden Schwimmkurse und Kurse, die wir nur im Flachbereich anbieten, können aus obigem Grund leider bis zur Öffnung des Bades nicht stattfinden. 
  • Neue Schwimmkurse können wir nur bei einer Öffnung des Bades anbieten

Eure Schwimmabteilung / 07.09.2020

 

 

Corona-Update 3.0

Auszug aus dem Schreiben des Bayerischen Landessportverbandes:

"Darüber hinaus ist ab dem 22. Juni auch der Betrieb von Hallenbädern unter Vorlage eines Hygieneschutzkonzepts wieder möglich. Grundsätzlich entscheidet hierbei der Betreiber über eine mögliche Öffnung. "

Das Landratsamt hat entschieden, das Gymnasiumbad bis Ende der Sommerferien geschlossen zu halten, so die Information der Stadt Königsbrunn vom 25.06.2020.

Den gesamten Infobrief des BLSV zu den neuen Lockerungen im Sport findet Ihr hier.

Corona-Update 2.0

Ein Schreiben des Bayerischen Landessportverbandes (BLSV) zu den momentan beschlossenen Lockerungen im Sport aus der letzten Kabinettssitzung der Bayerischen Staatsregierung vom 26.05.2020.

Es ist die Rede von den Öffnungen der Freibäder ab 8.6.2020 sowie die Öffnung der Hallenbäder als nächstmögliche Stufe. Wir stellen die Gesundheit unserer Mitglieder an erste Stelle und begrüßen die stufenweisen Lockerungen. Dennoch erhoffen wir uns auch die baldige Öffnung der Hallenbäder. 

Hier geht's zum Link.