Königsbrunner Schwimmerinnen rocken das Mau-Schwimmen in Memmingen

Früh aufstehen hieß es für die Wettkampf-Schwimmerinnen des TSV Königsbrunn am diesjährigen Christi-Himmelfahrt Feiertag, am 18.05.2023. Bereits um 8 Uhr waren die Mädels allesamt fleißig im Wasser, schwammen sich nach einstündiger Anreise kräftig ein und übten die letzten Wenden.

Pünktlich um 9 Uhr startete der sehr gut organisierte Wettkampf und das Medaillen Sammeln konnte beginnen. Besondere Unterstützung gab es diesmal vom neuen Maskottchen der Königsbrunner Wettkampf-Schwimmer und Schwimmerinnen, dem Haifisch „Sir Flossi von und zu Scharfzahn“ (kurz genannt „Flossi“), der Trainer Marcus am Wettkampf-Morgen noch „zugeschwommen“ war.

Und Flossi brachte den teilnehmenden Mädels (Königsbrunner Jungs waren diesmal keine am Start – ob das wohl am Vatertag lag? 😊) nicht nur viel Spaß, sondern auch sehr viel Glück. Insgesamt 13 Medaillen konnte der TSV Königsbrunn in Memmingen sammeln und war damit bei den Preisverleihungen meist ganz vorne dabei. Besonders zu erwähnen ist allerdings der Zusammenhalt und Teamgeist unserer Schwimmerinnen, die nicht nur selbst ständig ihr Bestes gaben, sondern sich auch kontinuierlich und unerschöpflich lautstark anfeuerten. Besondere Motivation und Unterstützung gab es obendrein von unserem Wettkampf-Trainer Marcus, der den Mädels von früh bis spät zur Seite stand. Insgesamt können wir so auf einen sehr erfolgreichen Wettkampf-Tag zurückblicken, sind mega stolz auf unsere großartigen Schwimmerinnen und freuen uns bereits auf die nächsten Wettkämpfe nach den Pfingstferien in Donauwörth und Kaufbeuren.

Das Königsbrunner Ergebnis beim Mau-Schwimmen in Memmingen kann sich sehen lassen:

 

100m Lagen     2023 05 18 Mau Schwimmen Memmingen
Leonie Bartels Platz 3 Jahrgang 2012
     
50m Freistil    
Leonie Bartels Platz 2 Jahrgang 2012
Laura Stoll Platz 2 Jahrgang 2011
Tamina Matthiessen Platz 3 Jahrgang 2013
Pia Leonbacher Platz 3 Jahrgang 2011
     
100m Brust    
Leah Helbing Platz 2 Jahrgang 2013
Leonie Bartels Platz 2 Jahrgang 2012
Bianca Hein Platz 2 Jahrgang 2011
     
50m Brust    
Leah Helbing Platz 1 Jahrgang 2013
Leonie Bartels Platz 1 Jahrgang 2012
Bianca Hein Platz 1 Jahrgang 2011
     
50m Rücken    
Tamina Matthiessen Platz 1 Jahrgang 2013
Laura Stoll Platz 3 Jahrgang 2011