Das sind wir

Herzlich Willkommen bei der Schwimmabteilung des TSV Königsbrunn! 

 

Wir freuen uns, dass Sie unsere Seite besuchen.

Wir trainieren mit insgesamt ca. 150 aktiven Mitgliedern an 3-4 Tagen in der Woche. Von Anfängerschwimmkursen über die Grundausbildung in unseren Aufbaukursen  bis hin zu leistungsorientiertem sowie breitensportorientiertem Training, alles ist möglich.  Jeder findet bei uns das richtige Angebot, ob für die Kids oder für Sie selbst, für jeden ist beim TSV Königsbrunn etwas dabei.

Unser Aquafitnessangebot bietet ein präventives Training durch gelenkschonende Gymnastik im Wasser zu abwechslungsreicher Musik, abgestimmt auf die Teilnehmer. 

Das Techniktraining ist für alle Erwachsenen gedacht, die das Schwimmen (wieder) für sich entdeckt haben und eine neue Stilart wie z.B. das Kraulen erlernen oder verbessern möchten. Für Wiedereinsteiger wärmstens zu empfehlen. 

Das Training findet überwiegend im neu sanierten Gymnasiumbad Königsbrunn statt. Seit 2018 hat das Bad wieder eröffnet, nach einer Stilllegung von ca. 5 Jahren. 

________________________________________________________________________________________________________

AUSFLÜGE

Zuletzt besuchten wir im Jahr 2019 besuchten das Legoland in Günzburg. Ein erfolgreiches und schönes Event! Alle hatten viel Spaß und Freude zusammen mit Ihren Trainern einen lustigen Tag im Legoland zu verbringen. Wiederholung nicht ausgeschlossen!

________________________________________________________________________________________________________

SOMMERFEST

Das Sommerfest fand im Jahr 2019 auf Gut Morhard, dem Tiergnadenhof in Königsbrunn statt.

Bei Kaffee und Kuchen sowie bei Gegrilltem und frischen Salaten ließen wir es uns gut gehen.

Für die Kinder wurden einige Attraktionen angeboten wie z.B. Kinderschminken, Spielestationen oder eine Führung mit einer Tierpflegerin über das gesamte Anwesen.  Mit unserem Beitrag können wir auch den Tieren ein wenig helfen. Ein voller Erfolg!

________________________________________________________________________________________________________

 NIKLAUSMARKT KÖNIGSBRUNN

Mit unseren Glögg (schwedischer Glühwein/eigene Herstellung), Glöggsi (mit Schuß), Kinderpunsch, Kartoffelspiralen und gebastelten Weihnachtstonengeln, sind wir jedes Jahr auf dem Königsbrunner Niklausmarkt vertreten.

Durch die Unterstützung des gesamten Teams bestehend aus Trainern, Assistenten und Schwimmern sowie der Eltern ist die Teilnahme überhaupt nur möglich. Wir haben viel Spaß zusammen und können so etwas die Abteilungskasse aufbessern, um zum Beispiel neue Trainingsausstattung zu kaufen oder die Jugendarbeit zu unterstützen.

Wir freuen uns auf Euern Besuch!

 


 

WEIHNACHTSSCHWIMMEN

Am letzten Trainingstag vor den Ferien kamen keine Leinen ins Wasser, nein, das gesamte Bad wurde von unseren Kindern, Jugendlichen und teilweise auch Eltern in Beschlag genommen mit Flamingos, Palmeninsel & Co. Auch ein paar Meerjungfrauen in bunten schimmernden Kostümen schwammen andächtig durchs Becken. Ein großer Spaß zu weihnachtlicher Musik, Kinderpunsch und selbstgemachten Mandeln. Der Nikolaus lies sich auch nicht lumpen und gab bei uns einen großen Sack für die Kinder ab mit einer kleinen Überraschung. 

________________________________________________________________________________________________________

 

Wir hoffen , dass wir Sie/ Euch einen umfassenden Einblick in unser Vereinsleben geben konnten und würden uns freuen Sie /Dich bei uns als neues Mitglied begrüßen zu dürfen.

Gerne kannst du, können Sie die Schwimmabteilung kontaktieren über die Geschäftsstelle des TSV Königsbrunn oder die Abteilungsleiterin, Fr. Martina Görlich über unser Kontaktformular . 

 

Ihr Schwimm-Team TSV Königsbrunn