Vereinsmeisterschaften 2023

Bereits zum zweiten Mal nach der Corona bedingten Pause veranstaltete die Abteilung Schwimmen des TSV Königsbrunn am 7. Mai eine Vereinsmeisterschaft.

Unter der Regie der Abteilungsleitung Martina Görlich und Kadir Arslan wurden vorab Zeitpläne erstellt, das Kampfgericht eingeteilt, Urkunden entworfen, Sponsoren gesucht, Kuchen gebacken und nicht zuletzt natürlich gezielt durch alle Trainer*innen schon Wochen vorher mit den Kindern auf diese Meisterschaft trainiert!

Um 10:00 Uhr war es schließlich soweit und die ersten der knapp 130 gemeldeten Kinder durften ihr Können zeigen. Für die Zuschauer bot sich ein abwechslungsreiches Programm und sie konnten die schwimmerische Entwicklung der Kinder im Laufe der Jahre beobachten: Während die Kleinsten zum Teil mit Schwimmnudeln über 25m starteten, konnte man zwischendurch auch schon die Distanz von 100m sehen und sogar in der Disziplin Schmetterling traten einige Kinder an. Der Höhepunkt des ersten Abschnittes waren dann die Staffeln 6x25m Freistil und die Familienstaffel 6x25m Freistil. Als absolutes Highlight fand am Schluss noch eine Staffel Trainer*innen gegen Schwimmer*innen in 8x25m Lagen statt. Hierfür hatten sich die Trainer*innen etwas Besonderes für Ihre Schützlinge überlegt und sich ein wenig verkleidet. So schwammen sie beispielsweise im 60er Jahre Badedress, im Schlafanzug, mit Schwimmpuffern oder im Jumpsuit. Da kam der Spaß definitiv nicht zu kurz!

Doch egal was gerade geschwommen wurde – die Stimmung im Bad war großartig und die Kinder wurden sowohl von Eltern, Bekannten als auch von den Trainer*innen angefeuert und bejubelt. Besonders gefeiert wurden bei den Siegerehrungen die Vereinsmeister: Annika Haas und Jonas Kalis (Altersklasse 2016 und jünger), Leonie Bartels und Luis Heinrich (Altersklasse 2012-2015), Martha Mayer und Fabian Nörenberg (Altersklasse 2014 und älter) und Benjamin Zeller (Altersklasse 20 und älter). Da auch für das leibliche Wohl an diesem Tag durch den TSV ausreichend gesorgt war, konnten Trainer*innen, Eltern und Kinder zusammen einen schönen und unbeschwerten Tag miteinander genießen.

20230507 14580520230507 145805

20230507 132951 resized 120230507 132716 resized 1