Trainingscamp Ersatzprogramm – ein gelungener Tag in der „Kletterei“ in Kaufering

Trotz wetterbedingtem Ausfall des geplanten Trainingscamps am letzten Wochenende vor der großen Sommerferien-Pause, waren unsere Wettkampf-Kids noch einmal so richtig aktiv.

Mit 16 kleinen und großen Kletteräffchen steuerten wir dieses Mal ein ganz anderes Element als das Wasser an - die Erde in Form von Boulderwänden in der „Kletterei“ Kaufering. Hier konnten sich die Kinder nach einer kurzen Einweisung von Marcus und Silke in zwei Gruppen an verschiedenen Schwierigkeitsgraden ihrer Höhenangst stellen sowie Griffkraft und Geschicklichkeit beweisen.

Als mittags die Kraft nachließ, stand ein gemeinsames Picknick auf dem Spielplatz auf dem Programm. Doch sobald der Energiehaushalt wieder aufgeladen war, flitzten alle wieder los an die Wände. Manche bezwangen nun sogar die Stufe drei von sieben Schwierigkeitsgraden.

Zum Schluss durften sich die Kids noch in weitere Höhen wagen und am Seil mit Sicherung bis an die Hallendecke klettern. Ein toller Abschluss, von dem einige so begeistert waren, dass sie nach diesem Erlebnis in den Ferien nun auf eigene Faust noch weitere Kletterhallen ausprobieren wollen. Und dank der Betreuung von Marcus, Silke und einigen Eltern konnten alle Kinder ohne doppelten Espresso und Hundewelpen wieder zurück nach Hause gebracht werden ;-)

2023 07 29 Kletterei Kaufering